Kunstunterricht zu Banksy

Im Rahmen des Kunstthemas der 3.Klasse „Banksy“ bot sich der stellvertretende Elternbeirat Herr Offermanns an, von seiner Begegnung mit „Banksy“ zu berichten. So trafen sich alle Drittklässler an einem Mittwochmorgen in der Aula und waren sehr gespannt, was Herr Offermanns ihnen zu erzählen hatte.

Herr Offermanns arbeitet in einem Hotel in Wiesbaden. Während Corona hatte ein befreundetes Weingut die Idee, Weinflaschen mit einem Kunstwerk von Banksy bedrucken zu lassen. Banksy nahm den Auftrag an und verbrachte in einem Ladengeschäft, welches zum Hotel gehört, hinter verdunkelten Scheiben eine Nacht. Was er in dieser Nacht vollbracht hat, könnt ihr auf folgenden Bildern sehen.

Die 3. Klassen bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Offermanns, der den Kindern noch lange Rede und Antwort stand. Den Bericht von Banksy fanden alle sehr interessant und ob er wirklich den „Richtigen Banksy“ getroffen hat, wird wohl immer ein Rätsel bleiben.