Projektwoche 2024

„Tanzen und Musik“ war das Motto der Projektwoche der Taunusblickschule.

Die gesamte Schüler- und Lehrerschaft startete jeden Morgen gemeinsam in der Turnhalle für ein Aufwärmtanz und die Einübung eines gemeinsamen Schultanzes. Im Anschluss wurden in jeder Klasse passend zum Motto einzelne Aktivitäten veranstaltet. Zusätzlich zum Schultanz übten die Kinder einen Klassentanz mit ihren Coaches von „MOVE IN SCHOOL“ ein.

Zum Tanzen brauchten die Kinder natürlich ausreichend Energie, dafür machten die Kinder des ersten Jahrgangs leckere Obstspieße. Der vierte Jahrgang backte Müsli-Energieriegel.
Zudem wurde im ersten Schuljahr das Kinderbuch „Dr. Kling und Dr. Klang“ verklanglicht. Die Klasse 2a und 2b übten eine Theaterstück ein. Im dritten Schuljahr wurde eine Schulhymne geschrieben, eingesungen und vertont. Digital wurden die Viertklässlerinnen und Viertklässler und gestalteten mit PowerPoint ansprechende Eintrittskarten für das Schulfest.

Für den besonderen Auftritt und als Erinnerung an die tolle Projektwoche wurden in jeder Klasse T-Shirts gebatikt. Ohne die finanzielle Spende durch den Förderverein wäre dies nicht möglich gewesen – vielen Dank dafür.

Wir bedanken uns auch bei den Coaches von „MOVE IN SCHOOL“.