Bundesjugendspiele 2023

Heute, den 07.06.22, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der Taunusblickschule statt. Bevor es zum Sportplatz zu den Wettkämpfen ging, zeigte Frau Saevecke und die Klasse 4a einen Tanz als Aufwärmtraining.

Die Erst- und Zweitklässler führten einen Wettbewerb mit den Disziplinen „Wendesprint“, Zonenweitwurf“, „Reifensprung“ sowie einem „Biathlonlauf“ bestehend aus Ausdauerlauf und Zielwurf durch. Hierbei wurden sie beim Zählen der Treffer und gelaufenen Runden tatkräftig durch ihre Patenklassen unterstützt. Die Dritt- und Viertklässler absolvierten den „klassischen Wettkampf“ bestehend aus 50m- Sprint, Weitwurf, Weitsprung und einem Ausdauerlauf.

Nach den großen Anstrengungen und erstklassigen Leistungen ging es danach zum wohlverdienten Sportlerfrühstück. Während die Lehrkräfte die Ergebnisse auswerteten, spielten die Kinder an verschiedenen Stationen auf dem Schulhof.

Um 12:30 Uhr war es dann soweit und die Siegerehrung konnte beginnen. Alle Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Urkunden und bekamen den wohlverdienten Applaus. Zum Schluss wurden noch der Schulsieger und die Schulsiegerin gekürt. Unter großem Beifall nahmen die Beiden ihren Pokal entgegen.

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, die uns bei den Bundesjugendspielen so tatkräftig unterstützt haben.