Schulfest 2024

Ein tolles Schulfest erlebten am vergangenen Samstag die 155 Schüler der Taunusblickschule Wallau zusammen mit ca. 350 Gästen in der neuen Ländcheshalle und auf dem Schulgelände. Zu Beginn der Aufführung begeisterten die Kinder der Trommel-AG mit viel Rhythmusgefühl das Publikum. Nach der Begrüßung von Schulleiterin Katrin Ipach zeigten die Kinder der 8 Klassen der TBS ihre in der vorangegangenen Tanzprojektwoche eingeübten Darbietungen. Das ca. einstündige Programm bot für alle viel Spaß. Drei Tanz-Coaches von „MOVE IN SCHOOL“ hatten mit jeder Klasse eine eigene Choreografie erarbeitet, die nun stolz in den bunten, während der Projektwoche selbst gebatikten, T-Shirts präsentiert wurde. Im Tanzprojekt waren alle Kinder eingebunden. Die Musik machte einfach gute Laune und sorgte deshalb auch für eine lockere Stimmung. Jedes Kind konnte sich einbringen und ein Stückchen wachsen. Tanzen ist gleichzeitig auch Team Building und schaffte ein Gefühl der Zusammengehörigkeit. Heraus kam eine tolle Tanzshow, die am Samstag von den Gästen mit tosendem Applaus honoriert wurde und den die Kinder sichtlich stolz entgegennahmen. Danach tanzten noch alle Kinder der Schule zusammen mit den Lehrkräften eine gemeinsame Choreografie, die während der Projektwoche als gemeinsamer Anfang des Schulvormittags diente. Schlussendlich sang und rappte die ganze Schulgemeinde begeistert einen von den dritten Klassen erfundenen und aufgenommenen TBS-Schulrapp.

Nach dem Verlassen der Ländcheshalle wurde auf dem Schulgelände weitergefeiert. Für das leibliche Wohl war natürlich gut gesorgt. Die Eltern verkauften u.a. Kaffee und Kuchen, Grillwürstchen, Donuts, kalte Getränke und Wassereis, welches bei den Kindern besonders großen Anklang fand.
Die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß beim Durchlaufen der neun Spiel- und Spaßstationen, die jeweils von einer Klasse und der Betreuung angeboten wurden. Dort gab es u.a. einen Hindernisparcours, Schwammwerfen, Glitzertattoos und Fühlboxen. Wer alle Angebote absolviert hatte, durfte sich aus einer großen Süßigkeitenkiste etwas zum Naschen aussuchen. Bis 18 Uhr herrschte Wohlfühlatmosphäre, erst dann beendete ein Regenschauer das gelungene Fest und es gingen alle zufrieden nach Hause.