Sport- und Spieletag

Der Sport- und Spieletag findet jährlich im Oktober statt und beinhaltet zum einen das Fußballturnier der Parallelklassen und zum anderen die Mini-Olympiade. Von der Fußballabteilung des TV Wallau organisiert, spielen jeweils die Parallelklassen gegeneinander Fußball und erhalten am Ende, egal ob Gewinner oder Verlierer einen Pokal. Währenddessen absolvieren die anderen Jahrgangsstufen mit ihren Patenklassen einen Hindernisparcour über den Schulhof (Miniolympiade), bewältigen gemeinsam einen Orientierungslauf oder spielen Spiele in der Halle.

So steht der gesamte Vormittag unter dem Motto „Sport und Bewegung“ und hilft gleichzeitig dabei, dass sich Pate und Patenkind (besonders im Jahrgang 1/ 3) näher kennenlernen.