Galli Theater an der TBS

„Hans im Glück“ und „Die Prinzessin auf der Erbse“ besuchen die Taunusblickschule.

Pünktlich zum Nikolaustag machte der Förderverein allen Kindern der Schule ein großes Geschenk. Das Galli-Theater wurde eingeladen und spielte exclusiv nur für unsere Kinder in der Turnhalle. Am Montag genossen die ersten und zweiten Klassen das Märchen „Hans im Glück“, am Dienstag wird für die Kinder der dritten und vierten Klassen das Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“ gespielt. Lustig und kreativ, wie man es vom Galli-Theater gewöhnt ist, brachten die Schauspieler ihr Publikum zum Lachen, Schreien und sogar Tanzen. Freude pur! Zu guter Letzt gab es vom Förderverein noch einen leckeren Weckmann für jedes Kind und jede Lehrer*in und so manchen hörte man nach der Schule sagen: „Das war heute der schönste Schultag, den ich je erlebt habe!“

Vielen Dank, lieber Förderverein, vielen Dank, liebes Galli-Theater!