Turnfest MTK

Nach einer coronabedingten Pause konnte am Mittwoch, den  08.03.23 das Turnfest der Grundschulen des MTK endlich wieder stattfinden. Von 40 Schulen nahmen fünf Schulen teil und so traten wir mit 10 Kindern gegen die Burgschule aus Eppstein, die Weinbergschule aus  Hochheim, die Max-von-Gaggern-Schule aus Kelkheim und die Albert-von-Reinach-Schule in Fischbach an.

Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch Schneegestöber kamen wir fast pünktlich in Fischbach an, wo sich die Kinder erstmal in aller Ruhe an den Geräten Balken, Boden, Reck, Sprungkasten und Barren aufwärmen konnten. Anschließend folgte eine offizielle Begrüßung durch die Schulsportkoordinatorin Katrin Junker und dann ging es los. Bereits am ersten Gerät dem Balken sammelten Mirja und Catalina einen Extrapunkt wegen „besonders ästhetischer Ausführung der Übung“, was zu extrem guter Stimmung bei unseren Kindern führte. Es folgten Barren und Boden bevor die Kinder frühstücken und  sich kurz ausruhen durften. Nach der Pause turnten die Kinder dann am Reck und final am Sprung. Alle gaben sich sehr viel Mühe und obwohl die Jungs das Ab- und Anmelden vor einer jeden Übung zunächst nur ungern machen wollten, ergaben sie sich am Ende ihrem Schicksal und begeisterten die jugendlichen Kampfrichterinnen und Kampfrichter mit ihrem Scham.

Am Ende erlangten wir den 4. Platz und Frau Junkers Satz, dass 36 Schulen des MTK schlechter seien als wir, machte dann doch alle Kinder froh.

Vielen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler, die an diesem Tag für die TBS gekämpft und geschwitzt haben. Ihr seid einfach die Besten ????!