Landesweiter Sporttag 2023

Heute fand an allen hessischen Grundschulen und Grundstufen der Förderschulen der landesweite Sporttag statt. Start in dieses sportlich Event war um neun Uhr die landesweite Tanzaktion mit Choreographie.

Die Taunusblickschule hat in diesem Zuge an dem Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert“ mitgemacht. Sowohl auf dem Sportplatz, als auch in der Ländcheshalle wurden Stationen aufgebaut, welche die Kinder in Gruppen durchliefen. In der Halle warteten die Stationen „Kasten-Boomerang“, „Rollbrettstaffel“ und der „Glöckner von Notre Dame“ auf die Erst- und Zweitklässler/innen. Die Stationen „Vierfüßlergang“ und „Hütchenball“ begeisterten die Dritt- und Viertklässler/innen. Auch auf dem Sportplatz organisierte die Schulsportkoordinatorin Frau Saevecke Stationen. „Koordinationslauf“, Einbeinhüpfer“ und „Hindernissprint“ für die Jahrgänge drei und vier und die Station „Ballsammler“ für die erste und zweite Klasse.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen helfenden Händen. Alle Kinder der Taunusblickschule waren begeistert von diesem schönen sportlichen Event!