Adventszeit in der Taunusblickschule

Rechtzeitig zum ersten gemeinsamen Singen, in diesem Jahr, haben die Kinder des ersten Schuljahres den Weihnachtsbaum der Taunusblickschule fertig geschmückt. Geschmückt wurde der Baum mit auf Sternen auf denen nicht materielle Wünsche geschrieben oder gemalt wurden.

Neu für die jetzigen Erstklässlerinnen und Ersklässler war auch das gemeinsame Singen im Treppenhaus. Jeden Dienstag kommen alle Kinder und Lehrer/innen um 9:50 Uhr zusammen um Weihnachtslieder zu singen.

Ob „In der Weihnachtsbäckerei…“ oder „Hundert kleine Weihnachtsmänner…“ – auf magische Weise sind durch das Singen alle in der Weihnachtszeit angekommen und genießen die Zeit des Gesangs. Wir freuen uns schon auf den nächsten Dienstag!