Bundesjugendspiele

Jährlich finden Ende Mai/ Anfang Juni die Bundesjugendspiele an unserer Schule statt. Dabei absolvieren die Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 den ausgeschriebenen Wettbewerb und die Kinder der Jahrgangsstufen den Wettkampf. Beide Ereignisse finden parallel auf dem Sportplatz statt.

Als letzte Disziplin findet der Ausdauerlauf statt, an dem die Kinder eines Jahrgangs gemeinsam laufen und von den restlichen Kindern und Besuchern der Schule angefeuert werden. Auch die Vorschulkinder nehmen hieran teil und absolvieren, mit Unterstützung der zukünftigen Patenkinder, den Lauf.

Während die Kinder auf die Auswertung ihrer Ergebnisse warten und der Siegerehrung entgegenfiebern, dürfen sie die Spielstationen auf dem Schulhof benutzen und ein großes, auf den Tischtennisplatten aufgebautes, gesundes Frühstücksbuffet genießen.