Bundesjugendspiele 2022

Bundesjugendspiele 2022

Am Mittwoch, den 22.06.22, fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele der
Taunusblickschule statt. Bei besten äußeren Bedingungen ging es um 8 Uhr mit einem
gemeinsamen Aufwärmtraining los, bevor es dann auf den Sportplatz zu den Wettkämpfen
ging. Die Erst- und Zweitklässler führten einen Wettbewerb mit den Disziplinen
„Wendesprint“, „Zonenweitwurf“, „Reifensprung“ sowie einem „Biathlonlauf“ bestehend aus
Ausdauerlauf und Zielwurf durch. Hierbei wurden sie beim Zählen der Treffer und gelaufenen
Runden tatkräftig durch ihre Patenklassen unterstützt. Die Dritt- und Viertklässler
absolvierten den „klassischen Wettkampf“ bestehend aus 50m- Sprint, Weitwurf, Weitsprung
und einem Ausdauerlauf. Nach den großen Anstrengungen und erstklassigen Leistungen ging
es danach zum wohlverdienten Sportlerfrühstück. Während die Lehrerinnen und Lehrer die
Ergebnisse auswerteten, spielten die Kinder an verschiedenen Stationen auf dem Schulhof.
Um 12:30 Uhr war es dann so weit und die Siegerehrung konnte beginnen. Alle Schülerinnen
und Schüler erhielten ihre Urkunden und bekamen den wohl verdienten Applaus. Zum
Schluss wurde noch der Schulsieger und die Schulsiegerin gekürt. Unter großem Beifall
nahmen die beiden ihren Pokal entgegen.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helferinnen und Helfern bedanken,
die die Bundesjugendspiele so tatkräftig unterstützt haben.


Kommentare sind geschlossen.
Schule anrufen