Kinobesuch der 4. Klassen

Am Dienstag, den 21.03, besuchten die Kinder der Klassen 4a und 4b im Rahmen der Schulkinowochen den Kinofilm „Wunder“. Los ging es mit dem Bus 262 um 8:09 Uhr, der uns nach Hofheim brachte. In dem Film ging es um einen Jungen, der eine Gesichtsdeformation hat. Vier Jahre wurde er von seiner Mutter unterrichtet und nun soll er zum ersten Mal als Fünftklässler in die Schule gehen. Zunächst wird er von vielen Kindern gemieden, geärgert und gemobbt. Mit der Zeit lernen die Kinder Auggie besser kennen und lernen seine kluge und humorvolle Art zu schätzen. Manche schließen Freundschaft mit ihm. Im Film „Wunder“ geht es aber nicht nur um seine Geschichte, sondern auch um Lebenssituationen seiner Familie und anderer Kinder. Insgesamt macht der Film auf viele unterschiedliche Themen aufmerksam. Der Ausflug hat uns gut gefallen. Wir hatten viel Spaß mit einem wunderbaren Film und einem megatollen Kinofrühstück.