Fluggeräte nach Leonardo da Vinci´s Vorbild

Fluggeräte nach Leonardo da Vinci´s Vorbild

Unser letzte Kunstprojekt war zum Künstler Leonardo da Vinci. Es gab insgesamt 6 Stationen, davon war eine freiwilligzu machen. Die erste Station war ein Suchsel. Man musste Wörter finden wie zum Beispiel Mona Lisa, Maler, Architekt. In der zweiten Station ging es darum über Leonardo da Vinci zu recherchieren. Aber dann fing der Spaß erst an. In der dritten Station musste man ein Fluggerät nach Anleitung bauen. Man hatte drei verschiedene Möglichkeiten. Es gab eine schwere und zwei eher einfachere. Das hat alles Spaß gemacht. Bei Station vier hat der Spaß noch nicht aufgehört, aber es war nicht so spannend wie das was danach kam. Bei Station fünf musste man eine Skizze von einem selbstgebauten Flüggerät machen. Man sollte sich etwas einfallen lassen, davon eine Skizze machen und dieses dann bauen. Das hat am längsten von allen Stationen gedauert aber auch am meisten Spaß gemacht! Danach kam nur noch die Herzchen-Aufgabe dran. Man konnte eine Mona Lisa ausmalen oder mit einem QR-Code auf einer Internetseite Bilder von Leonardo da Vinci digital auf dem Ipad ausmalen. Das war cool.

Ole, 4b
Brückenbau nach Leonardo da Vinci
Fluggeräte nach Leonardo da Vinci
„McLorean“
„Der Blattschirm“
„Das fliegende Haus“
„Titan“
„Der fliegende Becher“
„Das fliegende Haus“
„The Boeing 3.0“
Kommentare sind geschlossen.
Schule anrufen