Sponsorenlauf

Der Förderverein der Taunusblickschule lädt Sie alle zum Sponsorenlauf der Taunusblickschule zugunsten des Fördervereins am 1. Juli 2022 um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz in Wallau herzlich ein.
Bei dem Lauf haben Ihre Kinder und alle, die darüber hinaus Lust und Zeit haben, die Gelegenheit, den Förderverein bei der Gewinnung neuer Spenden zu unterstützen für das Ziel: „Runden laufen – Spielgerät für den Pausenhof kaufen“.

Damit haben wir auch in Zukunft die Möglichkeit, den Kindern einen großartigen Erlebnisraum auf dem Pausenhof zu bieten. Darüber hinaus fördern wir Projekte, Anschaffung fürs Lernen sowie Arbeitsgemeinschaften mit dem entsprechenden Material und ermöglichen unvergessliche Feste und Fahrten.
Bezüglich des Ablaufs bekommt jeder Mitläufer einen Laufzettel und kann sich um persönliche Sponsoren bemühen (alle Mitstreiter außerhalb der Schule bitte unter vorstand[at]foerverein-taunusblickschule.de melden, wir senden Ihnen dann einen Laufzettel zu). Das kann von Oma/Opa, Tante, Onkel, Nachbarn bis hin zu den klein- und mittelständischen Unternehmen, natürlich gerne auch große, bekannte Konzerne – einfach JEDER sein. Einen festgelegten Preis pro Runde gibt es dabei nicht. Die Belohnung entscheidet jeder Sponsor selbst. Die Obergrenze der Runden (400m) wird bei 30 Minuten gedeckelt. Wir hoffen, damit ist der sportliche Ehrgeiz in Euch geweckt!

Ablauf des Sponsorenlaufs:
Nach dem Eintreffen der Läufer / Erfrischen / Stärken / Umziehen / Aufwärmen (optional) beginnt
• um ca. 15.30 Uhr der Start Lauf der Klassen 1 und 2 (Laufzeit jeweils 30 Minuten),
• um ca. 16.30 Uhr der Start Lauf der Klassen 3 und 4 sowie Ehemalige und Lehrer.

Zahlreiche helfende Hände werden die Runden zählen, indem sie den Kindern nach jeder Runde ein Band über das Handgelenk streifen. Nach Abschluss des Laufes werden die Bänder gezählt und die Rundenzahl auf dem Laufzettel vermerkt.
Nach Beendigung der Läufe (gegen 19.00 Uhr) werten wir in der Woche danach die Laufzettel aus, ermitteln den erlaufenen Endbetrag und verteilen vorbereitete Umschläge mit Namen zum Einsammeln der Spenden.

Während die Läufer fleißig sind, haben alle Zuschauer die Gelegenheit, bei einem gemütlichen Snack und Getränken das Wochenende einzuläuten. Für alle Gäste und hoffentlich viele Zuschauer möchten wir gerne für das leibliche Wohl sorgen. Diesbezüglich werden die Elternbeiräte Ihrer Klassen die nächsten Tage für Kuchenspenden auf Sie zukommen. Neben Kuchen sind auch helfende Hände am Stand willkommen. Hierzu können sich auch gerne Eltern melden. Wir hoffen an dieser Stelle ebenfalls auf Ihre Unterstützung und bedanken uns ganz herzlich für Ihr Engagement im Voraus.

Für Ihre Mühe und die Lauffreudigkeit Ihres Kindes bedanken wir uns schon jetzt und freuen
uns auf einen sportlichen Nachmittag.

Herzliche Grüße, Ihr Förderverein

Hier finden Sie nochmal den Elternbrief vom Förderverein.